... was da so abgeht

Heute blickte ich schon 2x in ungläubige Augen von Menschen, die sich ein gutes Rentnerleben in 2 - 3 Jahren vorstellen. Als ich die "Doppelverbeitragung" der Agenda 2010" mit deren Abzügen erklärte, wollte man es nicht glauben. Man wandte sich ab und hielt meine Aufklärung für eine Schwarzmalerei.


Auszüge "Vorunruhestand"

Im Internet wird der Widerstand gegen die GroKo immer heftiger. Langsam aber stetig wird das Thema immer aktueller diskutiert.

Die SPD kommt gar nicht gut weg, da sie die treibende Kraft bei der Einführung der Doppelverbeitragung im Zuge der Agenda 2010 war und das GrundRentenProjekt der SPD wird nicht akzeptiert.

Diese SPD-Taktik ist zu leicht zu durchschauen und stößt viele Menschen ab, da sie darin eine starke Ungerechtigkeit sehen.

 


Auch auf dieser Internet-Plattform wird die "Doppelverbeitragung" der Betriebsrenten massiv kritisiert.

Die Akzeptanz für diese Art der Altersvorsorge wird immer geringer, da die Abgaben für KV und PV nahezu bei 20% (ca. 1/5 der Ansparsumme) liegen. 

Mit einem "Klick" auf das Logo (s.u.) gelangen Sie dorthin.